1. Neunkirchner Gesundheits- und Wohlfühlmesse

Seit nun 2 ½ Jahren verabschieden Menschen sich oft mit dem Gruß „G’sund bleiben“ voneinander. Dabei denken viele natürlich an die Viruserkrankung, die seither in unseren Köpfen allgegenwärtig ist.

Ich denke, dass wir die Gesundheit und das Wohlbefinden nicht darauf reduzieren dürfen. Gesundes Leben und sich wohlfühlen „in seiner Haut“ ist von so vielen anderen Faktoren begleitet. Wir können viel dazu beitragen ein. Dazu gehört natürlich die Prävention, die Vorsorge, und diese wird viel zu wenig in den Mittelpunkt gestellt. Wer sich wohlfühlt, wer rechtzeitig auf sein körperliches und seelisches Befinden achtet und dieses stärkt, unterstützt seine Gesundheit.

Deshalb ist es mir als Stadträtin für Gesundheit, Soziales und Integration ein Anliegen durch die 1. Neunkirchner Gesundheits- und Wohlfühlmesse das vielseitige Angebot in diesem Bereich, sei es durch Dienstleister*innen, Vereine und medizinisch geschulte Fachleute, zu präsentieren.