Problem Ritterkreuzung

Jetzt, wo die Chance bestehen würde das ewige Problem Ritterkreuzung endlich zu lösen, blockiert und verzögert Schwarz-Grün im Gemeinderat – was für die Zukunft fatale Folgen haben könnte.

Der Verkehr wird immer mehr und in der Ritterkreuzung bündelt sich dieses ganze Chaos. Ein Kreisverkehr ist die einzig logische Lösung, die notwendigen Grundstücke wären momentan zu erwerben.

Die hohen Belastungen, welche nicht nur für VerkehrsteilnehmerInnen, sondern vor allem für die AnrainerInnen dadurch entstehen, sind nicht mehr zumutbar.

Deshalb sicherte uns Landtagsabgeordneter Christian Samwald zu, dass er sich für ein Zustandekommen von Erstgesprächen wie auch für eine Lösung auf Landesebene einsetzen wird. Beim Thema Ritterkreuzung werden wir als SPÖ-Neunkirchen nicht müde und uns so lange einsetzen, bis eine effiziente und sichere Verkehrslösung besteht.