Sammeltaxi – Hohe Kosten, wenig Plan

In der Gemeinderatssitzung am 27. Juni 2022 wurde ein Grundsatzbeschluss zur Einführung eines Sammeltaxis gefasst, gegen die Stimmen der SPÖ.

Was soll das Sameltaxi sein?

Es werden zusätzlich Haltestellen geschaffen. An diesen kann man binnen einer Stunde ein Taxi bestellen.
Dieses transportiert die Mitfahrer von einem Sammelpunkt zum nächsten. Kosten geschätzt € 83.000.-

Das SPÖ-Konzept:

Wegen der hohen Kosten, der langen Wartezeit, der großen Ausschreibung, die kleine lokale Betriebe abschreckt und dem späten Beginn – geplant für Herbst 2023 – stimmte die SPÖ-Fraktion geschlossen gegen diesen Plan.

SPÖ-geführte Gemeinden haben quer durch NÖ bewiesen, dass es einfachere, billigere und raschere Lösungen mit lokalen Taxiunternehmern gibt, die auf Basis von Gutscheinen aufgebaut sind.